Samstag, 2. September 2017

WEEKEND

Gestern ist Pia, eine Freundin aus der Uni, angereist. Sie bleibt bis Montagmorgen hier! Da ich gestern frei hatte (da das U.S.-nationalteam in unserem Stadion gespeilt hat und auch schon tagsüber dort am werkeln war), konnten wir direkt den ganzen Tag nutzen. Gegen 12 sind auf in Richtung Governors Island aufgebrochen. Das ist eine kleine Insel im Süden Manhattans. Um dorthin zu gelangen muss man von Manhattan aus eine Fähre für 2$ nehmen und schwuppdiwupp ist man innerhalb von 5 Minuten drüben. Super easy! Auf der Insel angekommen haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht und dann die Aussicht genossen - & wieder einmal war ich sprachlos! Der absolute Wahnsinn!! 
Wieder zurück in Manhattan haben wir dann eine andere Fähre in Richtung Brooklyn genommen, sind durch den Brooklyn Bridge Park geschlendert und haben uns ein Eis in der Brooklyn Ice Cream Factory gegönnt! Völlig fertig sind wir dann abends ins Bett gefallen, haha!

Heute haben wir die High Line erkundet - eine alte Hochbahnstraße, welche mitten durch den Westen Manhattans läuft. Diese sind wir bis zum Chelsea Market hinunter gelaufen. Diesen besuchten wir dann auch noch bevor wir uns zu Fuß auf dem Weg zum Flatiron-Building machten. Dort kauften wir uns dann was zu essen und ich bin daraufhin zurück "nach Hause", da es mir aufgrund einer kleinen Erkältung nicht soooo gut geht. Die ersten Wochen habe ich ganz gut gegen die harten Klimaanlagen angekämpft und saß auf Arbeit immer mit 3 Lagen (T-Shirt, Pullover, Jacke) da, haha! Die anderen saßen währenddessen in kurzen Hosen da, hahah! Jetzt hat es mich allerdings doch etwas erwischt. Ich hoffe, ich gewöhnt mich dann jetzt bald an diese Bedingungen und mein Kälte-/Wärmeempfinden passt sich entsprechend an, haha!