Sonntag, 27. August 2017

Tag 9 

Etwas verspätet nun noch etwas zu meinem Freitag. 
Nachdem ich weiter an meiner Hausarbeit geschrieben hatte, entschloss ich mich dann doch relativ spontan, zum Friseur zu gehen. Ich wollte das schon in DEU erledigen, da fehlte mir dann allerdings die Zeit. & so ging es dann jetzt aber tatsächlich nicht mehr, haha. Haaaare ab - zumindest ein bisschen.
Dann bin ich gegen 3 zum Stadion gestartet. Als ich dort ankam, war schon super viel aufgebaut, ganz viel Stände, Essen, ein Biergarten, Spiele für die Kids - also ähnlich wie bei uns in Leipzig. An meinem Schreibtisch angekommen, bekam ich erstmal eine Akkreditierung für das heutige Spiel. Dann haben mich die Jungs ein wenig rumgeführt und gezeigt, was sich am Spieltag wo befindet. Meine Aufgabe war heute das einfangen von time lapses. Als meine Kamera dann platziert wurde, gab es erstmal was zu essen und ich wurde noch ein paar anderen Leuten hier vorgestellt. Alle sind so lieb und nett, das ist richtig cool! 
Während des Spiels befand ich mich mit der Kamera vor dem Fanblock (in Leipzig vergleichbar mit Sektor B). Das war schon Wahnsinn, wie alle das hier leben und teilweise dafür leben. 
Am Ende stand es dann 1:1, obwohl für uns als RBNY der Sieg locker drin gewesen wäre. Aber für ein Derby ist ein Unentschieden manchmal gar nicht so verkehrt, haha. Nun freue ich mich auf Montag und die Nacharbeiten zum Spiel...