..nach unglaublichen 10h Flug von Frankfurt nach Colombo (Sri Lanka), 3h Aufenthalt in Sri Lanka und dann nochmal einem Flug von 4h von Colombo nach Kuala Lumpur bin ich nun endlich am Ziel angekommen. Sophie, die aus Singapur kam, hat mich mit offenen Armen am Gepäckband in Kuala Lumpur begrüßt. Mit dem Taxi machten wir uns dann auf den Weg in die Unterkunft. Die Fahrt dauerte 1h, da der Flughafen ziemlich weit weg vom Zentrum ist. Dafür haben wir gerade einmal 80 Ringitt, was ungefähr 20€ entspricht, bezahlt.
In der Unterkunft angekommen, waren wir erstmal sprachlos. Eine riesige Wohnanlage mit 2 Pools, Fitnessstudio, Supermarkt - und mittendrin unsere airbnb-Wohnung. Der Rooftop-Pool hat dann sowieso nochmal alles getoppt... 😍🏊🏼
Nach Auspacken, Frischmachen und einer Runde entspannen im Pool machten wir uns auf den Weg nach Chinatown, ein Stadtteil Kuala Lumpurs. Dort haben wir für unglaubliche 2€ Abendbrot gegessen UND was getrunken. Irre! Danach schlenderten wir noch ein wenig durchs Viertel und machten einen Abstecher auf einen Night-Market, bevor es schließlich wieder in die Unterkunft ging.
Macht euch am besten selbst ein Bild von den ersten paar Stunden in Malaysia: