Montag, 21. August 2017


TAG 5

6 Uhr wach, joggen gewesen (& immer noch nicht die perfekte Laufstrecke gefunden), geduscht, gefrühstückt (war wieder super lecker), in die Bahn in Richtung Newark gestiegen, an der Station "Harrison" ausgestiegen, zur Red Bull Arena gelaufen - erster Arbeitstag!

& der lief tatsächlich echt gut! LaDawn, die Frau aus der Personalabteilung, mit der ich seit Januar in Kontakt stehe und die alles mit gemanagt hat, empfang mich super freundlich und zeigte mir jedes Büro sowie das Stadion und stellte mich jedem vor. Die Großraumbüros hier waren bzw. sind für mich etwas komplett Neues. Sowas hab ich in DEU in der Art noch nie gesehen/erlebt. Nachdem ich alles gesehen habe, "übergab" sie mich an meinen Supervisor Andrew, der für den Social-Media-Bereich zuständig ist. Er hat mir dann alles über seine Abteilung erzählt, sprich was genau sie machen, wo und wie sie arbeiten und was meine Aufgaben sein werden. Alles klang super spannend und ich freue mich auf das, was auf mich zukommt. Nachdem ich ein paar Bilder für ihn sortiert habe, bauten wir mit zwei Kameraleuten die Kameras auf, um die Sonnenfinsternis in Kombi mit der  Red Bull Arena einzufangen. Eine Kamera im und eine außerhalb des Stadions. Mittels einer speziellen Brille beobachteten wir das ganze Spektakel, während die Kameras vor sich hin "knipsten" und Bilder im Zeitraffer schossen. Das Ende vom zweistündigen Warten in der prallen Sonne vorm Stadion - wir haben dieses grandiose Ereignis live miterlebt, die Kamera jedoch hat nichts weiter Spektakuläres eingefangen. Wir erwarteten einen nahezu nachtgleichen Himmel, was jedoch keineswegs der Fall war. Trotzdessen, dass der Mond die Sonne zu 70% verdeckte, war sie dennoch so hell, dass die Kamera keinen Unterschied einfangen konnte. So what - interessant war es trotzdem wie verrückt! 
Nachmittags/Abends hab ich noch Chelsea erkundet und war im Chelsea-Market. Dort ist es ja sooo schön! Da werd ich definitiv noch öfters hingehen. Ach und ich habe eine riesengroße Banane mitten in Manhattan entdeckt. NY, du bist schon witzig.