Sonntag, 20. August 2017

Tag 2

..okay, ein wenig besser heute - 6 Uhr war ich wach, haha.
Ich habe hier in den Webster Apartments gestern eine Gruppe Mädels kennengelernt, die mich dann gefragt haben, ob ich mit zum Musical kommen möchte. Obwohl ich eigentlich kein Musical-Fan bin, sollte man denk ich allerdings schon mal eine Broadway-Show miterleben. Gegen 9:30 Uhr (nach dem Frühstück also, welches heute grandiooooos war) zogen wir dann los, um Karten für den gestrigen Abend zu besorgen. Am Morgen jeder Aufführung gibt es immer nochmal Restkarten welche teilweise nur 40$ anstatt der sonst üblichen 150-200$ (das würde ich ja nie im Leben ausgeben!!). Die Mädels dachten, dass wir dort super lange anstehen, alles ging jedoch super schnell und ruck zuck hatten wir unsere Karten für "Charlie und die Schokoladenfabrik" in der Hand. 
Danach bin ich mit Marlene aus Österreich und einer Freundin von ihr, die ebenfalls hier lebt, kurz losgezogen. Dann bin ich allerdings zurück ins Webster, da mich die Müdigkeit doch irgendwie plagte und ich schließlich den Abend überstehen wollte.
Nach ein paar Besorgungen hab ich erstmal 2h entspannt und mal wieder den Dachterrassen-Ausblick genossen (davon kann man einfach nicht genug kriegen, das ist einfach der WAAAAAHNSINN!) und bin dann nochmal los um meinen Stadtteil "Hell's Kirchen" ein wenig zu erkunden. Ist schon richtig cool! Super viele Bars, Kneipen und Restaurants. 
17:30 Uhr sind wir dann alle zum Abendessen gegangen. Das war auch richtig gut! Süßkartoffel mit Gemüüüüüse und ein Salat 
Treffpunkt war 19 Uhr in der Lobby und dann zogen wir los. Wir liefen über den Times Square und der war wirklich so überfüllt, das war Wahnsinn. Nach einem Eis bei Ben&Jerry's ging es dann auch direkt zur Show. Wir hatten trotz kurzfristigem Ticketkauf sogar richtig gute Plätze! Völlig ohne Erwartungen bin ich in dieses Musical rein und danach aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Alles war super aufwendig gestaltet, so detailliert und Schauspieler/Sänger hatten ihre Rolle so verinnerlicht, dass sie diese auch wirklich lebten. Ich bin immer noch richtig begeistert und hätte niemals gedacht, dass es mir so gut gefällt! 
Die anderen 3 Mädels sind dann noch was trinken gegangen und Marlene und ich zurück ins Webster (..not old enough to sit in a bar 😂) Wie gesagt, 24 Uhr bin ich dann todmüde ins Bett gefallen.

Heute gehts dann an den Strand - da bin ich auch mal gespannt!